Tauben zur Traumhochzeit auf Schloss Moyland

Ein überwältingender Anblick bot sich uns, als wir auf  Schloss Moyland in Bedburg Hau ankamen. Diese Schloss sucht seines Gleichen im westlichen Münsterland. Dort durften wir, als Überraschung zur Hochzeit vom Vater des Bräutigam, das Brautpaar mit unseren weißen Tauben bezaubern. Nachdem die standesamtliche Trauung vollzogen war, wurde das Brautpaar vom Papa noch vor dem Sektempfang zum Korb geführt. Zuerst ließen die beiden die Hochzeitstauben aus dem Korb fliegen, danach wurde das Gedicht verlesen. Sichtlich von den Emotionen überwälltig, gaben wir dann zum Schluss dem überglücklichen Brautpaar jeweils noch eine weiße Foto Taube in die Hand, die dann mit den besten Wünschen fliegen gelassen wurden.

Das Gesamtfazit: Trotz wiedriger Wetterverhältnisse konnten wir die Trauung um ein ganzes Stück bereichern.

Ein märchenhaftes Schloss im westlichen Münsterland | © Ihre Hochzeitstauben