Die geplatzte Hochzeit mit den Hochzeitstauben

Vor nicht all zu langer Zeit, Im Mai 2011, wurden wir zum Schloss Benrath nach Düsseldorf bestellt. Die Trauung war für mittags 12:00 angesetzt und so fuhr ich gegen 10:30 Richtung Düsseldorf Benrath. Als ich dort ankam, blieb ich am Tor stehen, da man von hier wunderbar das Trauzimmer und die Veranda des Schlosses beobachten kann um dann zu sehen, wann ich Gefahrlos vorfahren kann. Nach gut einer viertel Stunde Wartezeit, die Uhr schlug 12:05 bemerkte ich, dass sich die Gesellschaft nicht hinein bewegt, sondern immer noch draußen auf der Veranda wartete. Da kurze Verzögerungen nichts Ungewöhnliches für mich sind, dachte ich mir nichts dabei und warteten weiter. Als aber um 12:15 die Gesellschaft immer noch draußen stand, wurden ich Nachdenklich. Daher holte ich die Unterlagen heraus um die darauf verzeichnete Notfall Handynummer anzurufen. Es meldete sich vereinbart die Schwester der Braut, die Person, die die weißen Hochzeitstauben auch bei uns für Ihre Schwester bestellt hatte.
Ich meldete mich und fragte, ob irgend etwas besonderes sei, da sie ja immer noch draußen stehen würden. Die Schwester bat mich vorzufahren, Sie hätte mir da etwas zu sagen – es gäbe da ein Problem!
Mit einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch fuhr ich auf das Schlossgelände bis zur Seite der Veranda. Gerade als ich aussteigen wollte hörte ich von hinten einen Notarztwagen, der direkt auf die Veranda zufuhr. Die Schwester kam direkt auf mich zu und erklärte mir, dass der Bräutigam nicht erscheinen wird, er die Braut stehen lässt. Von der ganzen Aufregung bekam die Mutter einen Herzanfall, der sofort Ärztlich behandelt werden musste.
Zu meiner Verwunderung bat mich die Schwester dennoch die Tauben mit der Braut fliegen zu lassen, ich sei nun einmal schon da!
Diese Aufgabe war für mich eine absolut grenzwertige Erfahrung. Die Braut schwanke die ganze Zeit zwischen Heulen, Lachen und Schreien und war mit der Situation, verständlicherweise, ziemlich überfordert. Also gingen wir mit den Hochzeitstauben in den hinter liegenden Schlosspark und ließen dort, mit ein wenig Spaß und Professionalität die weiße Tauben fliegen.
Die ganze Geschichte hat auch ein kleines, wenngleich für den ein oder anderen nicht nachvollziehbar, Happy End. Die Braut, die eigentlich ihre Zelte in Düsseldorf abbrechen und wieder zurück in die Heimat wollte, ist in Düsseldorf geblieben, beim gleichen Mann und hat versprochen, dass auch beim nächsten Versuch ihren Liebsten vor den Altar zu ziehen, unsere weiße Tauben wieder dabei sein werden.

Lieber Leser dieser Erfahrungsgeschichte, Sie sehen, selbst bei einem kleinen Punkt wie den Hochzeitstauben, sollten Sie immer einen professionellen Anbieter wählen, denn auch das kleinste Detail entscheidet.